Ringstraße 27–29 | 39240 Calbe 039291 / 56-274 info@sbs-schoenebeck.de
  • Fensterreihe eoner Werkhalle

    SBS Stahlbau Schönebeck GmbH


    Unser Unternehmen vorgestellt

    Die Firma Stahlbau Schönebeck GmbH entwickelte sich in den vergangenen 2 Jahren zu einem mittleren Stahlbauer und konnte sich als Fertiger von Bauteilen für Stahlbrücken am Markt erfolgreich etablieren.

    Um langfristig den sich verändernden Anforderungen des Marktes, vor allem hinsichtlich der Größe der abzuarbeitenden Projekte und der zu fertigenden Bauteile gerecht werden zu können, war ein qualitative und quantitative Expansion des Unternehmens erforderlich. Auf dem Gelände der ehemaligen Firma Stahlbau Calbe GmbH konnte eine geeignete Fertigungsstätte zur erfolgreichen Fortführung der Produktion der Stahlbau Schönebeck GmbH gefunden werden. Nach dem Kauf der Immobilie durch die B&B Immobilien GbR und den darauffolgenden umfangreichen Investitionen in die technologische Ausrüstung und weiterer notwendiger Umbaumaßnahmen erfolgte bis zum 01.02.2016 der Umzug der Firma SBS incl. aller benötigter technologischen Ausrüstungen, Maschinen und Mitarbeiter.

    Nun konnte am neuen Standort mit der Fertigung von Brückenbauteilen auf höchstem technischem Niveau begonnen werden. Mit den am neuene Standort zur Verfügung stehenden Fertigungskapazitäten ist die Firma Stahlbau Schönebeck GmbH mehr als bisher in der Lage, an Großprojekten im Brückenbau mitzuwirken. Vorrangiges Ziel ist es, als stabiler und zuverlässiger Partner der Kunden die Produkte in höchster Qualität zu fertigen.


    Betriebseckdaten

    Gründung:            01.01.2014
    Mitarbeiter:            48
    Monatskapazität:            500 to
    max. Stückgewichte:            100 to
    max. Bauteilabmessungen:            Länge 45 m; Breite 7 m; Höhe 6 m
    Werksgelände:
               Fertigungshallen:     ca.   27.000 m²
               Freifläche:     ca. 103.400 m²
               Freikranbahn:          ca.     6.600 m²